2. Panketaler Pflanzentauschbörse – Am 5. Mai 2019

Wer kennt es nicht? Kaum liegt der Frühling in der Luft wird der Garten auf Vordermann gebracht: Stauden werden geteilt, Gemüsesamen kommen in die Erde und die Saison kann beginnen. Doch wohin mit allem, was nicht (mehr) in die Beete passt?

Um mühsam gehegte Pflanzen ist es viel zu schade, um sie einfach auf den Kompost zu werfen. Damit Tomaten, Zucchini, Taglilien oder Rosen ein neues Zuhause finden können, laden wir herzlich zur 2. Panketaler Pflanzentauschbörse ein.

Am 5. Mai 2019 im Garten von Leo’s Restauration, Schönower Str. 59, 16341 Panketal, kann jeder mitbringen was übrig ist und gegen ein neues Schätzchen eintauschen, besondere Sorten entdecken und mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Pflanzen, die am Ende des Tages nicht eingetauscht wurden, gehen wie schon im letzten Jahr als Spende an die Panketaler Jugendarbeit. Für das leibliche Wohl sorgt bei Bedarf das Team von LEO.

Gern könnt ihr/können Sie weiteren Interessierten von der Tauschbörse erzählen.

Auf ein gutes Gartenjahr! Mit den besten Grüßen

Regina Satzer
(Sprecherin Regionalverband Niederbarnim Bündnis90/Die Grünen)

für weitere Infos:
E-Mail: stahlbaum@gmx.de
Tel: 0162-1096460 (Doris Stahlbaum)
Tel.:0177-7062557 (Stefan Stahlbaum)