Grüner Bürgerstammtisch zum Thema „Länderehe Berlin-Brandenburg“ am 26.11.2010

Bis etwa 2005 war die Fusion von Berlin und Brandenburg ein von beiden Seiten offensiv propagiertes Ziel. Seitdem ist es um die „Länderehe“, von Vorstößen Einzelner abgesehen, erheblich ruhiger geworden.

Die Niederbarnimer Bündnisgrünen wollen das Thema in Rahmen des nächsten Bürgerstammtisches am 26.11.2010 ab 19:30 Uhr aus heutiger Sicht mit interessierten Bürgern diskutieren. Welchen Nutzen hätte die Vereinigung der Nachbarn, wo liegen die Risiken und wie ist die Stimmung in der Bevölkerung? Zu Gast ist u.a. Axel Vogel (Vorsitzender der Landtagsfraktion Grüne/B90).

Veranstaltungsort ist wie immer „Leo`s Restauration“ (Schönower Str. 59, 16341 Panketal/ OT Zepernick