Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: Live-Blog am 27. März 2011

18:39 Uhr:
Der Politikwechsel ist wohl eingeläutet.Grün-Rot bzw. Rot-Grün in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: Das ist die politische Zukunft im Süden. Der Jubel der Parteifreunde ist zu Recht riesig. Herzlichen Glückwunsch  den Siegern und zukünftigen Verantwortungsträgern. Angesichts der Enge und Lautstärke beende ich das heutige Blog-Experiment an dieser Stelle und bitte um Verständnis. Ein paar Fotos vom Abend werden folgen.
Hier die vorläufigen, amtlichen Endergebnisse für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sowie die Resultate der Hessischen Kommunalwahlen.

17:15 Uhr
Im “Grünen-Headquater” am “Platz vor dem neuen Tor” zu Berlin-Mitte steigt so langsam die Spannung, die Ruhe vor dem Sturm ist spürbar. Nun gut, in ca. 45 Minuten sind wir etwas schlauer.Der Saal ist bereits jetzt ziemlich voll und auch die Plätze im Innenhof sind schon mehrheitlich vergeben.

13:32 Uhr:
Inzwischen liegen erste Zahlen zur Wahlbeteiligung vor. Demnach haben in Rheinland-Pfalz bis 12:00 Uhr 32% der Berechtigten ihre Stimme abgegeben. Im Jahr 2006 hatten zur gleichen Zeit erst 26 % abgestimmt.

13:08 Uhr:

Bis jetzt gibt es noch keinen Zwischenstand zur Wahlbeteiligung. Es wird aber unverändert  von einer deutlichen Steigerung ausgegangen. Um 11.48 Uhr, berichtete ntv grade, hat Stefan Mappus in Pforzheim sein Wahllokal aufgesucht. Großartig, wenigstens eine Stimme dürfte die CDU in Baden-Württtemberg schon mal haben.

Der morgige Wahltag verspricht, nicht nur für die Grünen, ein besonderes Erlebnis zu werden. Stellt unsere Partei  demnächst einen Ministerpräsidenten, treffen die ausgezeichneten Prognosen auch nur annähernd ein und welche Auswirkungen werden die Ergebnisse auf die Bundespolitik haben?

Der Niederbarnimer Regionalvorstand wird zum beschriebenen Anlass die Wahlparty in der Bundeszentrale besuchen und live aus Berlin-Mitte für Sie/Euch von Prozenten, Stimmungen, Siegern & Verlieren berichten.

Bis morgen um ca. 17:45 Uhr….

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel