Spielplatztour mit dem grünen Bürgermeisterkandidaten Thomas Dyhr – Am 9. August 2011 in Panketal

Zu einer Radtour mit dem Fokus auf die öffentlichen Spiel- und Freizeitflächen der Gemeinde Panketal lädt der Bündnisgrüne Bürgemeisterkandidat Thomas Dyhr am 09.08.2011.
Dabei geht es ihm nicht nur um eine Besichtigung des Ist-Zustandes, sondern vor allem um den Erfahrungsaustausch mit Kindern und Eltern. Wie wird das Angebot wahrgenommen, ist es kindgerecht, sicher, gut zu erreichen und macht es auch noch Spaß?

„Viele lebenslang anhaltende Freundschaften“, so Dyhr,

„wurden bereits im Buddelkasten begründet -wie viele Tipps zu Erziehung wurden nicht schon bei der Beaufsichtigung unter den Erziehungsberechtigten ausgetauscht und führten ,außerhalb institutioneller Bildungsangebote, schon zu Lösungen, bevor Problemchen zu richtigen Problemen wurden. Daher ist die Infrastruktur öffentlicher Spielplätze ein wichtiger Faktor, um die Gemeinde für junge Familien attraktiv zu machen und zu erhalten.“

Wer sich zusammen mit Thomas Dyhr „ein Bild machen“ und die Ergebnisse diskutieren möchte
finde sich bitte um 15:00 Uhr am  S-Bahnhof Zepernick ein.
Eine abschließende Auswertungsrunde ist gegen 17:30 Uhr in LEO´s Restauration (Schönower Straße 59, 16341 Panketal) geplant.

Foto: Peter Lindörfer