Mit Vollgas durch Panketal? – Grüner Bürgerstammtisch am 11. Oktober 2013

Wenn es ein „Infrastrukturprojekt“ gibt, das in Panketal wirklich eifrig und durchgehend verfolgt wurde  sprechen wir fast zwangsläufig vom Straßenbau. Hier wurde jede Menge Geld investiert und das nicht zuletzt aus den Taschen der Bürger. Über Ausführung und Ergebnis kann man allerdings leidenschaftlich streiten.

Für die Einen eine Segen für die Anderen ein Fluch, denn erfahrungsgemäß  regt der Weg von der „Buckelpiste“ zum grundhaften Ausbau gar nicht so selten zu einem verstärkten Gebrauch des Gaspedals an.

Wir würden beim nächsten Bürgerstammtisch der Niederbarnimer Bündnisgrünen am 11.10.2013  gern ihre Erfahrungen und Meinungen hören. Braucht unsere Gemeinde mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen, Verkehrsberuhigungen bzw. „Spielstraßen“, lassen wir dem Verkehr einfach seinen Lauf, ist „schnelle Fahrt für freie Bürger“ vielleicht sogar ein „bisher vernachlässigtes Menschenrecht“, wer bestimmt und kontrolliert entsprechende Regeln und welchem Konzept folgt eigentlich der Radverkehr?

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, wie immer im Weinkeller von „LEO´s Restauration“ (Schönower Straße 59, 16341 Panketal).

Wir freuen uns auf Sie!

Für den Vorstand des Regionalverbandes