Stichwahl im Barnim: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützen Daniel Kurth

Bündnis 90/Die Grünen im Barnim bedanken sich zunächst noch einmal herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die unserem Kandidaten Michael Luthardt im ersten Wahlgang zur Landratswahl ihre Stimme gaben.

Für die Stichwahl am kommenden Sonntag rufen die Bündnisgrünen alle Barnimer*Innen auf, ihr Wahlrecht wahrzunehmen und nochmal, oder auch zum ersten Mal, ins Wahllokal zu gehen. Der neue Landrat sollte im Sinne unserer Demokratie unbedingt direkt von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt werden.

Angesichts der jetzt noch zur Wahl stehenden zwei Bewerber entschieden die Mitglieder des bündnisgrünen Kreisverbandes in ihrer gestrigen Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit, eine Wahlempfehlung für Daniel Kurth auszusprechen.

Michael Luthardt erklärt dazu: „Im Wahlkampf zeigte sich, dass bei den für  uns Grüne wichtigen Themen und Forderungen die größte Übereinstimmung mit Daniel Kurth besteht.“
Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen unterstützt das Votum der Mitgliederversammlung. Kreisvorstand und Fraktion hatten großen Wert darauf gelegt, dass eine Wahlempfehlung durch die Mitgliedschaft des Kreisverbandes beschlossen wird.

Thomas Dyhr                                                 Stefan Böhmer
Sprecher des Kreisverbandes                     Vorsitzender der Kreistagsfraktion

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld