Elke Rosch Elke Rosch (Sprecherin)
Elke Rosch (Jahrgang 1958) arbeitet als Lehrerin am Oberstufenzentrum II in Eberswalde. Außerdem ist sie als pädagogische Leiterin der Regionalen Arbeitsstelle für Ausländerfragen, Jugendarbeit und Schule (RAA) in Angermünde tätig. Ende der 1990er Jahre war Elke Mitstreiterin beim Handlungskonzept Tolerantes Brandenburg. Sie hob auch die Bürgerstiftung Barnim-Uckermark mit aus der Taufe. 2004 und 2009 trat sie als Direktkandidatin für Grüne/B90 zur Landtagswahl an. Seit 2009 ist Elke Mitglied bei den Bündnisgrünen. Ihre politischen Schwerpunkte sind Bildung, Demokratie und die Stärkung der Zivilgesellschaft.
Kontakt: e.rosch(at)raa-brandenburg.de
hellThomas_Dyhr_pl01(2) Thomas Dyhr (Sprecher)
Thomas Dyhr (Jahrgang 1958) aus Bernau arbeitet als Kriminalbeamter in Berlin. Er ist seit November 2009 im Vorstand des Kreisverbandes tätig. Ihm liegt in seiner Vorstandsarbeit die organisatorische Stärkung des Kreisverbandes in der Fläche des Landkreises am Herzen.
Seine politischen Interessen bewegen sich neben der Kommunalpolitik auch auf Landes- und Bundesebene, wo er in mehreren Arbeitsgemeinschaften unserer Partei mitarbeitet. Schwerpunkt ist dabei berufsbedingt die Innenpolitik.
Seit der Kommunalwahl 2014 ist er Fraktionsvorsitzender der Fraktion Bündnis90-Grüne/ Piraten in der Bernauer Stadtverordnetenversammlung.
Kontakt: 0170-3646698, dyhr.thomas(at)gmx.de
Foto von Regina Satzer Regina Satzer (Schatzmeisterin)
Regina Satzer ist 57 Jahre alt, verheiratet, hat einen Sohn (34 Jahre) und zwei Enkeltöchter (3 und 5 Jahre). Sie arbeitet als Krankenschwester in der Mobilen Hauspflege und wohnt seit 2001 in Panketal. Regina ist vom Neuen Forum zu Bündnis 90/Die Grünen gekommen. Seit 1989 ist sie immer aktiv dabei, zuerst im Landesverband Berlin, dann im Bundesverband und im Landesverband Brandenburg und jetzt im Kreisverband Barnim. Seit 2000 ist sie für die Finanzen des Kreisverbands verantwortlich. Ein weiteres Thema, das ihr sehr am Herzen liegt, ist die Gesundheits- und Sozialpolitik.l