KDLaffin-2010  Karl-Dietrich Laffin, Sprecher des Regionalverbandes

Karl-Dietrich ist seit mehr als 20 Jahren Mitglied des Kreisverbandes Barnim. Von 2003 bis 2011 war er einer der Sprecher des KV. Mit Gründung des Regionalverbands Oberbarnim im Jahr 2011 wurde Karl-Dietrich zu dessen Sprecher gewählt.

Als Mitglied des Kreistages Barnim von 1998 bis 2002 und kulturell interessierter Mensch hob er 1999 den Barnimer Kulturpreis aus der Taufe, der seitdem jährlich an aktive Gruppen, Vereine oder Einzelpersonen vergeben wird. Finanziert wird der Kulturpreis von den bündnisgrünen Kreistagsabgeordneten und dem Kreisverband Barnim der Grünen.

Ein weiteres Interessengebiet von Karl-Dietrich Laffin ist die Energiepolitik. Mit diesem Thema war er vor seiner Pensionierung auch dienstlich in der Stadtverwaltung Eberswalde und ehrenamtlich im Energiesparkontor Barnim beschäftigt. Gegenwärtig ist Karl-Dietrich Stadtverordneter in Eberswalde und vertritt er die bündnisgrüne Fraktion  im Finanzausschuss und im Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport.

Kontakt:
kdlaffin-ebw@t-online.de

Stellvertretender Sprecher des Regionalverbandes ist Michael Ahlers.