Bündnis 90/ Die Grünen unterstützen Demonstrationsaufruf

Am Donnerstag, den 10.03.2011 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14.30 Uhr wird auf dem Parkplatz vor der LIEKEN Großbäckerei in Bernau, Zepernicker Chaussee 37 , 16321 Bernau bei Berlin eine Kundgebung mit der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) gegen die beabsichtigte Schließung der dortigen Backfabrik zum 30.04.2011 stattfinden.

Durch die Schließungspläne eines der größen Arbeitgeber der Stadt Bernau sind 200 Niederbarnimer Arbeitsplätze akut bedroht.

Es ist der Geschäftsleitung vorzuhalten, zu wenig kreativ in der Wahrnehmung unternehmerischer und sozialer Verantwortung für die Mitarbeiter entschieden zu haben, wenn die öffentlich kommunizierten kurzfristigen Marktveränderungen und sinkende Kapazitätsauslastung tatsächlich zu solch weit reichenden Entscheidungen führten.

Bündnis 90/ Die Grünen unterstützen den gewerkschaftlichen Demonstrationsaufruf und rufen die Bürger zu zahlreicher Beteiligung auf.

Klaus Labod
Sprecher des Regionalverbandes Niederbarnim