Kandidatenaufstellung abgeschlossen

In der vorigen Woche schloss der Kreisverband Barnim von Bündnis 90/Die Grünen die Aufstellung seiner Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai ab.

Drei weitere Kandidaten vervollständigen nunmehr die Liste zur Kreistagswahl. Dietrich Lemme, Biologe und ehemaliger Kreiswegewart, tritt auf Listenplatz 4 im Wahlkreis Eberswalde 1 (Stadtteil Finow und Brandenburgisches Viertel) an. Ralph Satzer, Bühnentechniker und Vorstandsmitglied im Regionalverband Niederbarnim kandidiert im Wahlkreis 3 (Bernau Umland) auf dem dritten Listenplatz. Im Wahlkreis 9 (Ämter Britz-Chorin-Oderberg und Joachimsthal) wird die Biobäuerin Anja Hradetzky aus Lunow-Stolzenhagen auf dem noch freien Listenplatz 1 antreten.

Für die Gemeindevertretung Ahrensfelde nominierten die Bündnisgrünen den Maschinenbauingenieur und Gemeindevertreter Winfried Wolf. Bei der letzten Kommunalwahl kandidierte er auf der Liste der CDU für den Gemeinderat.

In Blumberg bewirbt sich der parteilose Jochen Wünsche für die Grünen um einen Sitz im Ortsbeirat. Der Diplom-Gärtner und Naturschützer kümmert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich um den Lenné-Park in seinem Heimatort.