Schulsozialarbeiter für Panketal – Personalauswahl läuft

Die Entscheidung fiel in der Novembersitzung der Panketaler Gemeindevertretung. Auf Initiative der Bündnusgrünen, letztlich in Antragsgemeinschaft mit Bündnis Panketal und der LINKEN, wurde die Finanzierung von 2 Vollzeitstellen für Schulsozialarbeiter (in freier Trägerschaft) am Standort Zepernick mit deutlicher Mehrheit beschlossen.

Zum Stand der Dinge teilte Bürgermeister Rainer Fornell im Rahmen seines Berichtes zur GV-Sitzung im Februrar 2016 folgendes mit: “Gegenwärtig befinden sich die Schulsozialarbeiter für den Schulstandort Zepernick in der Personalauswahl durch den Träger SPI.”

Stefan Stahlbaum
(Fraktionsvorsitzender – Grüne/B90)