Joachimsthal

Ruth Butterfield

Ruth Butterfield

Fraktionsvorsitzende Grüne/B90

 

Kontakt: ruth@ruthbutterfield.de


Gisbert Amm

Mitglied im Bau- und Wirtschaftsausschuss

 

Kontakt: gisbert.amm@posteo.de


Beiträge aus Joachimsthal

  • RB 63 muss bleiben!
    Dazu Clemens Rostock, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Brandenburg: „Wir wollen unbedingt erreichen, dass die RB63 wieder fährt! Der Bund würde über das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) 90 Prozent der Finanzierung übernehmen. Dies setzt aber eine Nutzen-Kosten-Untersuchung (NKU) voraus. Wir konnten erreichen, dass im Doppelhaushalt für 2023/24 Mittel für eine solche eingestellt sind.” Carla Kniestedt, Sprecherin für ländliche Räume und Abgeordnete aus Lychen in der Uckermark, ergänzt: „Dass für die RB63 zwischen Templin Stadt und Joachimsthal innerhalb der Koalition keine Mehrheit für eine nahtlose Anschlusslösung auf der Schiene zustande kam …
  • Grüne Abgeordnete wird Bauamtsleiterin
    Seit dem 15. September 2020 ist Claudia Ostwald, die bei der Kommunalwahl 2019 für Bündnis 90/Die Grünen in die Joachimsthaler Stadtverordnetenversammlung eingezogen war, Bauamtsleiterin des Amtes Joachimsthal-Schorfheide. Für sie rückte…
  • Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung unter Führung der Grünen
    3 Monate nach der Kommunalwahl, bei der Bündnis 90/Die Grünen in Joachimsthal 12,2 % geholt hatten, bildete sich in der Stadtverordentenversammlung eine Fraktion aus Bündnis 90/Die Grünen (2 Abgeordnete), SPD…
  • Katrin Göring-Eckardt kommt nach Eberswalde und Joachimsthal
    Am 10. Mai besucht Katrin Göring-Eckardt MdB den Barnim. Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag wird dabei von dem grünen Landtagsabgeordneten Axel Vogel begleitet. Zwei umfangreiche Termine wird…
  • Erstmals Grüne Liste in Joachimsthal
    Zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 kann man dreißig Jahre nach der Wende erstmals Bündnis 90/Die Grünen wählen. Insgesamt sieben engagierte Joachimsthalerinnen und Joachimsthaler haben sich für die Wahl aufstellen…