Kreisverband Barnim stimmt einem Ortsverband Panketal nicht zu

Die Mitglieder des Kreisverbandes Barnim von Bündnis 90/Die Grünen versagten in einer Mitgliederversammlung mit deutlicher Mehrheit das Einvernehmen zur Gründung eines neuen Ortsverbandes Panketal. Damit ist der von einigen Panketaler Mitgliedern im August gegründete Ortsverband nicht rechtswirksam, da laut Landessatzung von Bündnis 90/Die Grünen die Gründung eines Ortsverbandes das Einvernehmen des Kreisverbandes voraussetzt.
Als Basisorganisation und einzig legitime Vertretung von Bündnis 90/Die Grünen vor Ort agiert weiterhin der Regionalverband Niederbarnim der Bündnisgrünen, der die Mitglieder aus Panketal einschließt.

Elke Rosch und Stefan Böhmer
Sprecher des Kreisverbandes