Wohin steuern die USA? – Onlinediskussion mit Sergey Lagodinsky

Mittwoch, 11. November 2020, 19:00 UhrBis 11.11.2020 21:00 Uhr
Wo stehen wir eine Woche nach diesen historischen Wahlen? Darüber sprechen wir mit unseren Gästen am
Mittwoch, 11. November, 19 Uhr, in einer
Online-Diskussion mit
Constance Chucholowski, Politik- und Kommunikationsberaterin in Berlin
und
Bastian Hermisson, Heinrich-Böll-Stiftung in Washington
im Gespräch mit Sergey Lagodinsky, MdEP
auf FacebookTwitter und Youtube.
Constance Chucholowski ist Politik- und politische Kommunikationsberaterin und Director im Berliner Büro von 365 Sherpas. Die US-Amerikanerin engagierte sich im US-Präsidentschafts-Wahlkampf-Team von Pete Buttigieg und war zuletzt Kiez Captain im Prenzlauer Berg bei den Democrats Abroad, für die sie die vergangenen Wochen und Monate Wahlkampf in Berlin gemacht hat. 2012 hat Constance Chucholowski in ihrer Eigenschaft als Fellow den Wahlkampf zur Wiederwahl des ehemaligen US Präsidenten Barack Obama sowie weitere US Wahlkämpfe in den Bereichen Mobilisierung und Kommunikation unterstützt. Sie hat an der University of Wisconsin, Madison studiert und graduierte dort mit einem Bachelor in Political Science, International Relations und African Studies, gefolgt von einem Master in International Public Affairs. Während ihrer Studienzeit sammelte sie praktische Erfahrung in den Büros eines State Assembly Member und mehrerer US Kongressabgeordneter. 
Bastian Hermisson ist Büroleiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Washington. Davor leitete er das Büro Brüssel und das Referat EU / Nordamerika der Stiftung und verantwortete als Referent den Themenbereich Außen- und Sicherheitspolitik. Vor seiner Tätigkeit in Berlin leitete er das Programm Transatlantische Beziehungen der Heinrich-Böll-Stiftung in Washington, DC. Bevor er in die Stiftung eintrat, arbeitete er drei Jahre lang als Berater für Außen-, Sicherheits- und Umweltpolitik für die Abgeordnete Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Deutschen Bundestag. Bastian Hermisson hat einen M.A. summa cum laudae in Ethnologie und Geographie inne, und studierte sowohl an der Humboldt Universität und Freien Universität Berlin als auch an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und dem Connecticut College, New London, CT.
Melde dich hier an, wenn du an diese Online-Diskussion erinnert und auch in Zukunft über meine Veranstaltungen zu verschiedenen Themen informiert werden möchtest.
Herzliche Grüße
Euer Sergey
—-
Büro Dr. Sergey Lagodinsky, MdEP
Europäisches Parlament
ASP 08 H 259 | Rue Wiertz 60 | B-1047 Brüssel

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen