Axel Vogel

Axel Vogel: “Hallo Zuversicht”

Liebe Wählerinnen und Wähler,

seit über 25 Jahren ist Eberswalde meine Brandenburger Heimat. Seit über 25 Jahren kämpfe ich hier für die Vereinbarkeit von Wirtschaft und Umwelt.

Temperaturrekorde, Dürren und Waldbrände zeigen: Die Klimakatastrophe macht keinen Bogen um uns. Der Aufstand der Jugend in der Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“ gibt mir die Zuversicht, dass wir das Steuer noch herumreißen können. Wir sind nicht dazu verurteilt der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen hilflos zuzusehen.

Dafür möchte ich meine Arbeit im Landtag fortsetzen:

  • Klima schützen, Energie sparen und Erneuerbare fördern, Kohleausstieg beschleunigen
  • Ausbau des Radverkehrs, bessere Vernetzung von Bus & Bahn
  • Massentierhaltung und Ausverkauf der Landwirtschaft stoppen
  • Beitragsfreie und gut ausgestattete Kitas und Schulen für alle Kinder
  • Bessere Arbeitsbedingungen in den Pflegeberufen

Ihr Axel Vogel