Veranstaltung zum G8-Gipfel in Eberswalde

Pressemitteilung 07/07 vom 25. Mai 2007

Am 30. Mai um 18.00 Uhr laden Studenten der FH Eberswalde, das Friedensbündnis Eberswalde, das Bündnis für ein demokratisches Eberswalde und Bündnis 90/Die Grünen zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung unter dem Motto “Globalisierung und Klimaschutz” in die Aula der Fachhochschule ein. Auf dem Podium werden teilnehmen: Prof. Martin Welp (FH Eberswalde), Dr. Manfred Stock (Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung), Axel Vogel (Landesvorsitzender B90/Grüne) und ein Vertreter von Attac. Moderiert wird die Runde von Prof. Johannes Creutziger.

Im Vorfeld des Gipfeltreffens der wichtigsten Industrieländer (G8) in Heiligendamm soll vor Ort die Möglichkeit geboten werden, sich über die Rolle der G8 auszutauschen und Fragen einer gerechten Gestaltung der Globalisierung zu diskutieren. In der Veranstaltung wird es auch Informationen zu den Protestveranstaltungen in Rostock geben. Möglichst viele Eberswalder sollen zur Teilnahme an der Internationalen Großdemonstration am 2. Juni ermuntert werden.

Thorsten Kleinteich
Geschäftsführer B90/Grüne