Grüne im Barnim

Bündnis 90/Die Grünen – Kreisverband Barnim

Liebe Leser*innen,

wir freuen uns über Ihr Interesse am Kreisverband Barnim von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Der Kreisverband ist die politische Heimat vieler Barnimer*innen, die den Landkreis ökologisch, sozial, wirt­schaft­lich und im Sinne einer friedensorientierten Politik weiter voran bringen wollen. Wir vereinen zur Zeit ca. 210 Mitglieder. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind im Barnimer Kreistag, in den Stadtverordneten­versammlungen Bernau, Biesenthal, Eberswalde und Joachimsthal und in den Gemeinde­vertretungen Panketal, Wandlitz, Ahrensfelde und Chorin vertreten.

Der Kreisvorstand koordiniert die Arbeit des Kreisverbandes. Dem Vorstand gehören Steffi Bernsee aus Bernau und Sebastian Gellert aus Werneuchen als Sprecher*innen an.  Als Beisitzer*innen sind Sarah Polzer-Storek, Max Lang und Kevin Falkenthal aus Eberswalde sowie Gisela Haas aus Bernau und Yannes Janert aus Ahrensfelde dabei. Schatzmeisterin ist Regina Lorenz-Satzer aus Panketal. Als Geschäftsführer des Kreisverbandes arbeitet Thorsten Kleinteich.

Wir hoffen, dass diese Seiten Sie neugierig machen. Unsere Homepage wächst weiter und wird nach und nach noch reichhaltiger werden. Wenn Fragen offen bleiben, melden Sie sich gern bei uns. Vielleicht haben Sie sogar Lust, aktives oder passives Mitglied zu werden oder als Interessent bei uns mitzuarbeiten. Wir können jede Unterstützung gebrauchen, um bündnisgrüner Politik zu noch mehr Aufmerksamkeit und Durchsetzungskraft zu verhelfen. Eine E-Mail an geschaeftsfuehrung@gruene-barnim.de genügt und wir schicken Ihnen Informationsmaterial zu oder nehmen gern Kontakt zu Ihnen auf.

Bündnis 90 / Die Grünen – Kreisverband Barnim
Friedrich-Ebert-Str. 2