Sarah Polzer-Storek (Sprecherin)

Kontakt: kv.barnim@gruene.de

Dr. Michael Luthardt (Sprecher)

Michael Luthardt ist Forstwissenschaftler und arbeitete in verschiedenen Landesbehörden. Er verfügt über politische Erfahrung auf kommunaler, Kreis- und Landesebene. 2018 kandidierte er für Bündnis 90/Die Grünen für den Posten des Landrates im Barnim und 2019 als Direktkandidat für den Landtag Brandenburg.
Sein besonderes Engagement gilt dem Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen und des Klimas, sozialer Gerechtigkeit und einer nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung.

Regina Satzer (Schatzmeisterin)

Regina Satzer ist 64 Jahre alt, verheiratet, hat einen Sohn und zwei Enkeltöchter. Sie arbeitet als Krankenschwester in der Mobilen Hauspflege und wohnt seit 2001 in Panketal. Regina ist vom Neuen Forum zu Bündnis 90/Die Grünen gekommen. Seit 1989 ist sie aktiv dabei, zuerst im Landesverband Berlin, dann im Bundesverband und im Landesverband Brandenburg und jetzt im Kreisverband Barnim. Seit 2000 ist sie für die Finanzen des Kreisverbands verantwortlich. Ein weiteres Thema, das ihr sehr am Herzen liegt, ist die Gesundheits- und Sozialpolitik.

Sebastian Gellert (Beisitzer)
Werneuchen

Kontakt: s.gellert@gruene-barnim.de

Julian Reimann (Beisitzer)
Eberswalde, 29 Jahre

Julian zog 2016 zum Masterstudium „Regionalentwicklung und Naturschutz“ nach Eberswalde. Nach seinem Engagement in der Studierendenvertretung der Hochschule für nachhaltige Entwicklung und als ehemaliger Sprecher der Brandenburgischen Studierendenvertretung setzt er sich nun im Kreisvorstand Barnim der Grünen ein. Ein Herzensthema ist für ihn die sozial-ökologische Transformation und insbesondere Klimaschutz und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. So arbeitet Julian Reimann beim studentisch geprägten netzwerk n e.V. in Berlin, der sich bundesweit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Hochschul- und Wissenschaftssystem einsetzt.

Myriam Rehse (Beisitzerin)

1971 in Norddeutschland geboren, aufgewachsen in Bremen

Beruflicher Werdegang: Ausbildung zur Tischlerin mit anschließender Gesellinnentätigkeit; ab Mitte der neunziger Jahre Musikstudium und berufliche Tätigkeit in Süddeutschland und in der Schweiz. Ab 2002 Lebensmittelpunkt im Schweizer Kanton Basel-Stadt. 2012 Rückkehr nach Deutschland, Ausbildung zur Immobilienkauffrau in Berlin, verschiedene Anstellungsverhältnisse im Immobilienbereich; Seit 2017 mit wachsender Begeisterung für Land und Leute in Eberswalde ansässig. Ehrenamtliches Engagement und Interessenschwerpunkte: Verkehrspolitik in Brandenburg, das bedingungslose Grundeinkommen, Altbausanierung und nachhaltige Stadtentwicklung.

Kontakt: kv.barnim@gruene.de

Ingo Böing (Beisitzer)