Vorstand

Wie sieht eigentlich politsche Arbeit im echten Leben aus?


Neugierig, wer uns im Kreisverband Barnim vertritt?

Unsere Sprecherin:

Steffi Bernsee aus Bernau

Seit nun mehr 11 Jahren lebe ich im Barnim, mittlerweile in Bernau. Aufgewachsen bin ich in der Uckermark. Ich habe Tourismus studiert und konnte in meiner fast 20jährigen beruflichen Zeit in der Reisebranche viele einzigartige Orte dieser Erde kennen lernen. Mir ist daher sehr bewusst, was es zu schützen gilt, wenn wir über Klima- und Artenschutz reden, und über Nachhaltigkeit beim Reisen. Im Barnim setze ich mich seit einiger Zeit für Familien mit behinderten Kindern ein. Durch meine eigene Betroffenheit als pflegende Mama meines Kindes weiß ich, was fehlende Inklusion und unzureichende Barrierefreiheit im Alltag bedeuten. Zu meinen Herzensthemen gehören daher ganz besonders Fragen der Inklusion, Menschen mit Behinderungen sowie Kinder, Jugendliche und Familien. Zudem mache ich mich für die Sichtbarkeit von Frauen in allen gesellschaftlichen Bereichen stark und möchte meinen Teil zu einer gerechteren Gesellschaft beitragen.

Kontakt: vorstand@gruene-barnim.de

Unser Sprecher:
Sebastian Gellert aus Werneuchen

Kontakt: s.gellert@gruene-barnim.de


Unsere Schatzmeisterin
Regina Satzer aus Panketal

Regina Satzer arbeitet als Krankenschwester in der Mobilen Hauspflege und wohnt seit 2001 in Panketal. Regina ist vom Neuen Forum zu Bündnis 90/Die Grünen gekommen. Seit 1989 ist sie aktiv dabei, zuerst im Landesverband Berlin, dann im Bundesverband und im Landesverband Brandenburg und jetzt im Kreisverband Barnim. Seit 2006 ist sie für die Finanzen des Kreisverbands verantwortlich. Ein weiteres Thema, das ihr sehr am Herzen liegt, ist die Gesundheits- und Sozialpolitik.

Kontakt: geschaeftsfuehrung@gruene-barnim.de

Unser Beisitzer:

Max-Alexander Lang aus Eberswalde

Kontakt: vorstand@gruene-barnim.de

Unsere Beisitzerin:
Sarah Polzer-Storek aus Eberswalde

Kontakt: vorstand@gruene-barnim.de


Unser Beisitzer:

Yannes Janert aus Ahrensfelde


Unsere Beisitzerin:

Gisela Haas aus Bernau


Unser Beisitzer:

Kevin Falkenthal aus Eberswalde


Meldet euch gerne bei uns mit euren Anliegen: vorstand@gruene-barnim.de