Regionalverband Oberbarnim

Herzlich Willkommen beim Regionalverein Oberbarnim

In einer Zeit, in der sich das politische und gesellschaftliche Klima rasant verändert, ist es uns ein besonderes Anliegen, die Region Oberbarnim – bestehend aus der Stadt Eberswalde, der Gemeinde Schorfheide, dem Amt Joachimsthal sowie dem Amt Britz-Chorin-Oderberg – aktiv mitzugestalten und nachhaltig zu entwickeln.

Vorstand

Unser Vorstand besteht aus engagierten Mitgliedern, die sich in unterschiedlichen Bereichen einbringen:

Lydia Vogler aus Eberswalde, unsere Sprecherin, setzt sich intensiv für Klima- und Naturschutz, nachhaltige Mobilität sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung ein.

Julian Reimann, ebenfalls aus Eberswalde, unser Sprecher, widmet sich dem kommunalen Klimaschutz, der Verkehrswende, der nachhaltigen Regionalentwicklung und der Bildungspolitik.
Dorothea Martin aus Eberswalde engagiert sich als Beisitzerin für Friedenspolitik, Migrations- und Integrationspolitik sowie für eine generationengerechte Politik.

Milan Touché aus Eberswalde, unser Beisitzer, ist in den Bereichen Natur- und Umweltschutz, Energiepolitik und Nachhaltigkeitskommunikation aktiv.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Ideen. Sie möchten mitmachen oder haben Vorschläge, wie wir unsere Arbeit verbessern können? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Gemeinsam können wir den Oberbarnim noch lebenswerter machen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und gestalten Sie die Zukunft unserer schönen Region aktiv mit!