Bündnis 90/Die Grünen begrüßen neuen Omnibusbahnhof in Eberswalde

Pressemitteilung 11/07 vom 27. August 2007

Zur Eröffnung des neu gestalteten Bahnhofsvorplatzes in Eberswalde erklärt Karl-Dietrich Laffin, Kreissprecher von Bündnis 90/Die Grünen: „Wir freuen uns, dass nun endlich die Regionalbusse direkt am Bahnhof halten und ausreichend P&R-Parkplätze zur Verfügung stehen. Für die Nutzer des Obusses sind die Wege zum Bahnhof leider immer noch relativ weit. Hier sind im Zuge des teuren Neubaus der Bahnhofsbrücke Möglichkeiten zur Optimierung durch einen direkten Abgang zu den Bahnsteigen verschenkt worden.

Zur weiteren Verbesserung des Angebotes für die Nutzer des umweltfreundlichen Verkehrsverbundes wünschen wir uns ein gemeinsames Fahrgastzentrum, weitere Fahrradabstellmöglichkeiten sowie eine optimierte Fahrradzufahrt zum Bahnhof. Die Obushaltestelle auf der Brücke stadteinwärts sollte endlich vollständig fertiggestellt werden.“

Karl-Dietrich Laffin

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN • Kreisverband Barnim
Brautstraße 34 • 16225 Eberswalde • Tel/Fax: (03334) 38 40 74