Kontakt / Impressum

Ansprechpartner: Thorsten Kleinteich

Bündnis 90 / Die Grünen Kreisverband Barnim auf einer größeren Karte anzeigen

Hinweise / Disclaimer

Der Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen Barnim ist als Inhaltsanbieter nach § 6 Abs. 1 Mediendienste-Staatsvertrag für die „eigenen Inhalte“, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise („Links“) auf die von anderen Anbietern bereit gehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält der Herausgeber insofern „fremde Inhalte“ zur Nutzung bereit.
Bei „Links“ handelt es sich stets um „lebende“ (dynamische) Verweisungen. Der Herausgeber hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er überprüft aber die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen „Link“ bereitgestellt hat, zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben.

Dieser Disclaimer wurde übernommen vom Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit.