Winfried Wolf

Der Rentner Winfried Wolf war während seiner beruflichen Tätigkeit überwiegend als Maschinenbauingenieur beschäftigt. Ab 1989 hat er sich in mehreren Gremien kommunalpolitisch engagiert, obwohl er nie einer Partei angehört hat.

Als passionierter Fußgänger und Alltagsradler setzt er sich für sichere Geh- und Radwege ein. Sein besonderes Interesse gilt den Personengruppen, die sich in den kommunalen Gremien nicht oder nur selten zu Wort melden. Das sind Kinder und Jugendliche, sowie Personen mit Handikaps und Senioren. Seine Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen sind durch die eigenen Enkelkinder auf einem aktuellen Stand. In der Gemeinde Ahrensfelde sind Treffpunkte für Jugendliche außerhalb der Jugendclubs ein aktuelles Thema für ihn.

Personen mit Handikaps und Senioren benötigen barrierefreie Wege im öffentlichen Raum und in öffentlich zugänglichen Gebäuden. Dieses Anliegen wird noch lange wichtig sein. Seine Erfahrungen auf diesem Gebiet resultieren durch Betreuung eigener Familienangehöriger und Freunden.

Die Bewahrung der Schöpfung ist für ihn die Grundlage zum Engagement im Natur- und Umweltschutz.

Auf Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen hat er sich bereit erklärt, als erster Kandidat in der Gemeinde Ahrensfelde die Belange dieser Partei in der Gemeindevertretung und dem Ortsbeirat Ahrensfelde zu vertreten.

Wenn Sie mit Winfried Wolf Kontakt aufnehmen wollen, so bedienen Sie sich bitte des anliegenden Kontaktformulars.

[contact-form-7 id=”5222″ title=”Winfried Wolf”]