Kai Schiewe

Ich bin Jahrgang 1976 und süd-östlich von Berlin in Zossen aufgewachsen. Studiert habe ich Luft- und Raumfahrttechnik, habe mich beruflich inzwischen aber neu orientiert und beschäftige mich mit allen Arten muskelbetriebener Fortbewegung auf 2 oder mehr Rädern.

In Bernau saniere ich derzeit die Alte Post am Bahnhof. Dabei sind denkmalgerechtes Bauen und nachhaltige, schadstofffreie Baustoffe und Ausstattung für mich sehr wichtig. Ich hoffe, in Bernau und Umgebung viele weitere Bauherren mit diesen Ideen begeistern zu können.

Ich versuche, in der Alten Post vielen Menschen kulturelle und künstlerische Entfaltung zu ermöglichen. Mit der Eismanufaktur sowie Veranstaltungs- und Atelierräumen will ich diesem zentralen Ort eine positive Rolle bei der weiteren nachhaltigen und weltoffenen Entwicklung Bernaus geben.