Klaus Labod

Ich lebe seit 1996 mit meiner Frau und meinen mittlerweile erwachsenen Söhnen in Schönow und bin seit 2008 Mitglied der Bernauer Stadtverordnetenversammlung und des Ortsbeirates Schönow.
Ich bin bodenständig und naturinteressiert und sehe mich als realistischen Optimisten mit Träumen von einer besseren Welt ohne Gewalt und Militär, zudem fahre ich gerne und viel Fahrrad.

In meiner Freizeit singe ich im Tenor des Galeriechores in Schönow und befasse mich mit deutscher und europäischer Geschichte.
Ich fühle mich einer sachlichen und problemorientierten Diskussionskultur ohne Krawall verpflichtet und fordere eine transparente Verwaltung, eine ökologische Stadtentwicklung, größere Bürgerbeteiligung und eine Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements.

Meine Politik begreife ich vor allem in ökologischer und sozialer Verantwortung.

Konkret setzte ich mich für die Errichtung einer kommunal betriebenen Schwimmhalle ein, die nach realistischer Weise gemeinsam durch die Gemeinden Panketal und Bernau errichtet und betrieben werden sollte.