Michael Klitsch

Ich wohne seit 1995 in Ladeburg, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Wir sind damals hierhergezogen, weil uns die Lage Bernaus am Rande Berlins mit der Nähe zu Wäldern und Seen im Norden, die gute Verkehrsanbindung und die Freundlichkeit der Menschen überzeugt haben.

Seitdem hat sich viel getan – vieles ist noch schöner und besser geworden, aber vieles ist auch auf dem Wege, die guten Seiten Bernaus zur Seite zu drängen. Es wird voller – das ist vielleicht nicht zu vermeiden und vielleicht sogar wünschenswert, aber es muss einhergehen mit vernünftiger und weitsichtiger Planung der Stadtentwicklung und des Verkehrs. Leider wird dies aus meiner Sicht in Bernau nicht intensiv genug betrieben.

Seit 2014 engagiere ich mich deshalb als sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr, um einen Beitrag für gute und nachhaltige Lösungen für unsere wachsende Stadt zu leisten. Als begeisterter Fahrradfahrer habe ich zudem die AG Radverkehr ins Leben gerufen, die mit vielen Beteiligten gemeinsam übergreifend schlüssige und konkrete Lösungsansätze für ein besseres Miteinander im täglichen Verkehr erarbeitet – wenn möglich für ALLE Verkehrsteilnehmer gleichermaßen.

Ich kandidiere für den Ortsbeirat Ladeburg, um die Anliegen Ladeburgs in Bernau noch besser zu vermitteln und unser “grünes Dorf” mit seiner Naturnähe und dem eigenen Charakter zu unterstützen.