Anfrage der Fraktion an die Verwaltung zum Kreistag am 18.04.2007

Betreff: Regionalkonferenz des VBB am 13.03.2007

Auf der VBB-Regionalkonferenz Nordost am 13.03.2007 in Prenzlau war die Kreisverwal­tung Barnim im ersten Teil der Veranstaltung (bei dem Grundsatzreferate gehalten wurden) mit einer Person vertreten, im zweiten Teil (bei dem es um unter anderem um Neuerungen im Fahrplan 2008 für die Region Uckermark-Barnim und um Bahnhofsentwicklung zwischen Rüdnitz und Melchow ging) war kein Vertreter der Kreisverwaltung Barnim anwesend.

Frage 1:

Betrachtet die Kreisverwaltung die VBB-Regionalkonferenz als unwichtig oder wenig wichtig für den Barnim?

Frage 2:

Was sind die wichtigen Veranstaltungen, bei denen es um die Entwicklung des ÖPNV im Barnim geht?

Frage 3:

Was waren die Gründe für fehlende Präsenz der Kreisverwaltung in Prenzlau?

Frage 4:

Ist die Kreisverwaltung aufgefordert worden, Beiträge, Wünsche, Vorschläge zum Landes­nahverkehrsplan vorzulegen? Wenn ja, bis wann? Wie wurden beziehungsweise wie werden die Abgeordneten informiert?

Prof. Johannes Creutziger
Fraktionsvorsitzender