Schulbuskosten: Kreisverwaltung unehrlich

Pressemitteilung 06/08 vom 18. April 2008

Bündnis 90/Die Grünen freuen sich über die geplante Wiedereinführung der kostenlosen Schülerbeförderung im Barnim. Dies ist ein Erfolg des Kampfes auf verschiedenen Ebenen, insbesondere im Rahmen der entsprechenden Volksinitiative. Für die betroffenen Familien ist das sicher das Wichtigste.

Ganz ehrlich scheint uns die Vorgehensweise der Kreisverwaltung aber nicht zu sein. Schließlich hätte man auch im Rahmen des alten Gesetzes günstigere Bedingungen für die Eltern umsetzen können, wenn man das gewollt hätte. Es fällt daher schwer, zu glauben, dass die Aktionen von Landesregierung und Landrat nichts mit Wahlkampf zu tun haben.

Bündnis 90/Die Grünen werden auch in Zukunft darauf achten, wie in Land und Kreis mit dem Schülerverkehr umgegangen wird.

Prof. Johannes Creutziger
Fraktionsvorsitzender Grüne/Freie Wähler im Kreistag Barnim

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN • Kreisverband Barnim
Brautstraße 34 • 16225 Eberswalde • Tel/Fax: (03334) 38 40 74