Stromwechselparty im Studentenclub

Pressemitteilung 08/08 vom 19. Mai 2008

Am kommenden Samstag, dem 24. Mai laden Bündnis 90/Die Grünen gemeinsam mit Studenten der FH Eberswalde zu einer Stromwechselparty in den Eberswalder Studentenclub in der Schicklerstraße 1 ein. Beginn ist um 18.00 Uhr.

In einem Vortrag erfahren die Besucher viel Wissenswertes über die verschiedenen Ökostromanbieter und erhalten Hilfestellung beim Stromwechsel. Preisvergleiche zeigen, dass grüner Strom inzwischen auch finanziell lukrativ ist. Die zu erwartende Höhe der monatlichen oder jährlichen Stromrechnung kann sofort festgestellt und der Wechsel, wenn gewünscht, auch gleich vollzogen werden. Dazu möglichst die letzte Energieabrechnung mitbringen. Außerdem gibt es eine Ausstellung zu Möglichkeiten der privaten Solarstromnutzung sowie Informationen zur 1. Bürgersolaranlage in Eberswalde und zukünftigen Beteiligungsmöglichkeiten. Bei Solarbier, Solarlimo und biologischem Imbiß kann der persönliche Ausstieg aus Atomkraft und Kohle gefeiert werden.

Die Veranstaltung ist eine von insgesamt rund 2.500, die bundesweit im Rahmen der „Woche der Sonne“ vom 16. bis 25. Mai stattfinden. Unter dem Motto „Eine Woche voller Sonne, ein Land voller Energie“ wird mit dieser Kampagne für die verstärkte Nutzung der Solarenergie als Energie der Zukunft geworben.

Für die Veranstalter

Thorsten Kleinteich