Biesenthal

HeikHeike Müllere Müller
Umweltbildungsexpertin, Dipl. Ing. Umwelttechnik
Mitglied im Haushalts- und Sozialausschuss

In den letzten Jahren haben wir mitgeholfen, die Entwicklung der Stadt voran zu bringen. Sei es in der Stadt­verordneten­versammlung und dem WAV Panke/Finow, oder im Kulturbahnhof, in der Lokalen Agenda 21 und in der Spielplatzinitiative (siehe www.biesenthal.de). Mit dem monatlich stattfindenden Bürgerforum haben wir ein Gremium unterstützt, das unbürokratisch versucht, die Interessen der Bürger zu bündeln und praktisch umzusetzen.

23.11.2015 Es gibt keinen Planet B ……
„Wir beuten aber unsere Erde momentan so aus, als wenn unsere Kinder und Kindeskinder die Möglichkeit hätten, auf den nächsten Planeten umzusiedeln, wenn die Erde nicht mehr bewohnbar ist. Wir sind die Generation, die noch die Möglichkeit hat, den Klimawandel aufzuhalten und eine lebenswerte Welt zu erhalten. Dafür müssen wir handeln und zwar rund um den Erdball“, erklärt Heike Müller, Fraktionsvorsitzende der Grünen in Biesenthal.Vom 30.11. bis 11.12. findet die nächste weltweite Klimakonferenz statt. Es ist wichtig, dass dort Entscheidungen getroffen werden, die sofortiges effektives globales Handeln für die rasche Reduktion der CO-Emissionen ermöglichen. Auch wir vor Ort müssen und können handeln!!! Hierzu ermahnt das große Plakat „Es gibt keinen Planet B“, das am Ortseingang Biesenthal und auch an vielen anderen Orten im Barnim aufgestellt und aufgehängt wurde.

13.03.2014

Kommunalwahl 2014

Unsere Biesenthaler Kandidaten für die Kommunalwahlen am 25.05.2014 finden Sie hier: