Wolf Kupper

Den 56jährigen Lehrer Wolf Kupper verschlug es 1976 nach Berlin. Nach einer Kochausbildung und Ausübung dieses Berufes in Kliniken und Hotels holte er in Berlin das Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg nach. Es folgten ein Studium der Fächer Sozialkunde und Chemie an der Freie Universität Berlin und der University of Manchester, GB. Nach dem Zweiten Staatsexamen trat er 1991 eine Lehrerstelle in Berlin an. Zur Zeit lehrt er an der Knobelsdorff-Schule, Oberstufenzentrum für Bautechnik I in Berlin.

Bernau ist heute sein privater Lebensmittelpunkt, deshalb möchte er sich für diese grüne und liebenswerte Stadt einsetzen.

Politisch sammelte er zuerst Erfahrungen bei der SPD in den achtziger Jahren, wo er z.B. als stellvertretener Bürgerdeputierter im Umweltausschuss im Bezirk Berlin-Wilmersdorf die Bürgerinteressen vertrat. Da für ihn Familie und Umwelt wichtige Bezugspunkte in der politischen Tätigkeit sind, wurde er 2009 Mitglied bei Bündnis 90/ die Grünen.

Sollte er in die Stadtverordnetenversammlung Bernau gewählt werden, würde er sich besonders für den Ausschusses für Bildung, Jugend, Kultur, Soziales und Sport interessieren, aber er arbeitet sich auch in andere Sachthemen schnell ein.

Wenn Sie Wolf Kupper eine Frage stellen oder eine Nachricht zukommen lassen wollen, so nutzen Sie bitte das anhängende Kontaktformular.

[contact-form-7 id=”5001″ title=”Wolf Kupper”]