Kurt Hildebrand

Ich wurde vor 67 Jahren im Braunkohlenpott Senftenberg geboren, habe 3 Kinder und wohne mit meiner Frau seit 1989 im schönen Chorin.

Beruflich habe ich bis vor kurzem die angenehme und verantwortungsvolle Tätigkeit eines Kinderarztes ausgeübt; und zwar ursprünglich in einer Poliklinik in Angermünde, dann in eigener Praxis in Eberswalde und schließlich wieder in einem Medizin.Versorgungszentrum.

Mein politisches Interesse führte mich zu DDR-Zeiten in die Gesellschaft für Natur und Umwelt und den IPPNW (Ärzte gegen denAtomkrieg), nach 1989 über das Neue Forum zu den Bündnisgrünen. Kurze Erfahrungen im Kreistag – insbesondere im Wirtschaftsausschuss – und im Gemeinderat liegen vor.

Mein Hauptanliegen besteht darin, das Augenmerk auf Zukunftsfähigkeit zu lenken, auch im Kleinen und vor Ort; z.B. von der Energiewende nicht nur zu sprechen.

Wenn Sie mir eine Nachricht zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

[contact-form-7 id=”5382″ title=”Kurt Hildebrand”]

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld