Keine CO₂-Endlager – Demo in Panketal am 22. März 2011

Nicht erst, seitdem mögliche CO₂-Endlagerstätten auch im Barnim bekannt geworden sind und  Berlin tangieren  wissen wir, dass die Gefahren der überflüssigen CCS-Technologie (wenn man´s denn überhaupt als „Technologie“ bezeichnen sollte) eigentlich Alle betreffen.
Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Die LINKE) , in den Augen vieler einer der entschiedenster Förderer und Antreiber der Verpressungsstrategie, kommt am 22.03.2011 zu einer öffentlichen Veranstaltung seiner Partei nach Panketal (Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Zepernick, Neckarstr. 22).

Thema: Neue Schwerpunkte und Kontinuität der Wirtschaftspolitik im Land Brandenburg”.
Darin enthalten: Worin besteht unsere “Energiestrategie 2020″ und wie erreichen wir deren gesellschaftliche Akzeptanz?”

Wir find es grundsätzlich ok, dass der Minister sich einer Diskussion (so scheint es jedenfalls geplant zu sein) stellt, sollten aber die Gelegenheit nicht versäumen, Christoffers mit buntem Protesten, Information und vielen Argumenten zu zeigen, was wir von seiner “gruseligen Energiepolitik” halten.

Kommt daher bitte so zahlreich wie möglich ab 18:00 Uhr zum Kirchplatz vor der Zepernicker Feuerwehr. Die „XIV Panketaler Gespräche“ (also besagte Veranstaltung) beginnen dann um 19:00 Uhr im  benachbarten Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Zepernick (Neckarstr. 22, 16341 Panketal).

Für Fragen und Anregungen könnt ihr mich natürlich gern kontakten. (Via facebook, E-Mail: stahlbaum@gmx.de, oder Tel.: 030/47006350).
Für ortunkundige Leute, die mit der S-Bahn zum Bahnhof Zepernick kommen wollen (von dort aus sind es nur etwa 8 Minuten Fußweg zum Veranstaltungsort) werden wir ab ca. 17:30 Uhr vor dem Bahnhofgebäude stehen, zu erkennen sein und dann gemeinsam zum Platz laufen.

Natürlich könnt ihr diese Einladung gern weiterleiten.

Stefan Stahlbaum ( für den Regionalverband Grüne/B90 im  Niederbarnim)

Grafik: T. Dyhr