Ich lade Sie herzlich zu einem Film- und Diskussionsabend zum Thema Klimawandel ins Bürgerbüro Eberswalde ein:
Mittwoch, 30. März 2011 um 19.00 Uhr
Bürgerbüro Axel Vogel
Friedrich-Ebert-Straße 2
16225 Eberswalde
Wir schreiben das Jahr 2055, London ist überflutet, Sydney in Flammen, Las Vegas von der Wüste verschluckt. Der Gründer des Weltarchivs für menschliche Errungenschaften sitzt in seinem Turm in der geschmolzenen Arktis. Er stöbert durch Archivmaterial und stößt dabei auf sechs wahre Lebensgeschichten unserer Zeit. Der alte Mann fragt sich: Warum haben wir den Klimawandel nicht aufgehalten, als wir noch die Möglichkeit dazu hatten?
Der Film war 2010 einer der am meisten beachteten Dokumentarfilme des Jahres. In der Hauptrolle spielt der oscar-nominierte Schauspieler Pete Postlethwaite.
Der Eintritt ist frei. Ich freue mich auf Sie!
Ihr Axel Vogel
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Gesundes Mittagessen darf kein Luxus sein – Kreistag Barnim beauftragt Konzept für Preisdeckel
Im Barnim zahlen Familien an kreislichen Schulen derzeit sehr unterschiedliche Preise für das Mittagessen ihrer Kinder – zwischen 3,85 Euro und 5,20 Euro pro Portion. Eine Anfrage der Grünen Kreistagsfraktion…
Weiterlesen »
Ostkongress ELBE 2025 – Engagement leben & Bündnisse entwickeln
“Ostkongress ELBE 2025 – Engagement leben & Bündnisse entwickeln” ist Titel und Motto unseres bündnisgrünen Ostkongresses. Hier findest Du fortlaufend aktualisiert alle Informationen zur Veranstaltung.
Weiterlesen »
Wanderung rund ums Moor
Nabu Moor-Experte Jonathan Etzold und der Bundestagsabgeordnete Michael Kellner (Bündnis 90/Die Grünen) laden gemeinsam zu einer Wanderung ein, bei der Moore und deren Rolle beim Klimaschutz im Mittelpunkt stehen. Treffpunkt…
Weiterlesen »