“The Age of Stupid” Filmabend & Diskussion im Bürgerbüro Eberswalde

Ich lade Sie herzlich zu einem Film- und Diskussionsabend zum Thema Klimawandel ins Bürgerbüro Eberswalde ein:

Mittwoch, 30. März 2011 um 19.00 Uhr
Bürgerbüro Axel Vogel
16225 Eberswalde

Wir schreiben das Jahr 2055, London ist überflutet, Sydney in Flammen, Las Vegas von der Wüste verschluckt. Der Gründer des Weltarchivs für menschliche Errungenschaften sitzt in seinem Turm in der geschmolzenen Arktis. Er stöbert durch Archivmaterial und stößt dabei auf sechs wahre Lebensgeschichten unserer Zeit. Der alte Mann fragt sich: Warum haben wir den Klimawandel nicht aufgehalten, als wir noch die Möglichkeit dazu hatten?

Der Film war 2010 einer der am meisten beachteten Dokumentarfilme des Jahres. In der Hauptrolle spielt der oscar-nominierte Schauspieler Pete Postlethwaite.

Der Eintritt ist frei. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Axel Vogel