Podiumsdiskussion zur Europawahl am 10. Mai 2014 in Chorin

Am 10. Mai veranstaltet der Choriner Landsalon eine Podiumsdiskussion mit regionalen Kandidaten zur Europawahl 2014:
Wir haben die einmalige Gelegenheit, vor unserer Wahlentscheidung am 25. Mai die regional zuständigen KandidatInnen von vier Parteien auf “Herz und Nieren” zu prüfen. Ihre Teilnahme haben zugesagt:

Susanne Melior (SPD)
Christian Ehler (CDU)
Helmut Scholz (Die Linke)
Annalena Baerbock (MdB, B90/Die Grünen, in Vertretung für Franziska Keller)

Die Teilnehmer/innen werden sich kurz persönlich vorstellen, ihre politischen Schwerpunktfelder benennen und zu Fragen, die für unsere Region wichtig sind, Stellung nehmen. Dabei sollte auch deutlich werden, wie Entscheidungen auf europäischer Ebene hier bei uns wirksam werden und inwiefern die Abgeordneten im Europäischen Parlament sich u. a. auch für unsere Region einsetzen können. Im Mittelpunkt der Diskussion sollten Fragen der Agrarpolitik, des Natur- und Umweltschutzes und der Energiepolitik stehen. Aber auch alle anderen politischen Probleme, die Sie/Euch bewegen, sollten zur Sprache kommen.

Ort: Historischer Bahnhof Chorin
Termin: Sonnabend, den 10. Mai 2014
Veranstaltung des  “Choriner LandSalon”

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.chorinerlandsalon.de/.