Die Gemeinde Panketal veranstaltete auch dieses Jahr wieder eine Schlendermeile im Herzen Zepernicks, auf der der grüne Regionalverband Niederbarnim mit einem Stand vertreten war.
Gleich neben dem Stand der Niederbarnimer Grünen befand sich der Stand der Bürgerinitiative für eine dritte Grundschule in Panketal, die mit Kuchen und Informationsmaterial für ihr auch vom Regionalverband Niederbarnim unterstützten Anliegen warb.
Unsere Luftballons und Windmühlen waren der Renner und lockten etliche Eltern an unseren Stand.
Eingeladen war auch die brandenburgische Spitzenkandidatin für die kommende Bundestagswahl, Annalena Baerbock, die mit viel Engagement für unsere Ziele warb.
Schwerpunkt der Gespräche mit den Mitbürgern waren zum einen die Positionen von Bündnis 90/ Die Grünen zur Steuerpolitik und Bildungspolitik, wo tatsächlich viele Fragen an uns herangetragen wurden.






Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Sprechstunde mit Dr. Andrea Lübcke (MdB) in Eberswalde
Am kommenden Montag, 24. August, besucht unsere Brandenburger Bundestagsabgeordnete Dr. Andrea Lübcke Eberswalde.
Von 12:30 bis 13:30 Uhr steht sie dort allen Bürgerinnen und Bürgern für eine öffentliche Bürgersprechstunde zur Verfügung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit Andrea Lübcke ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen und Anliegen los zu werden.
Weiterlesen »
Erneuter Angriff auf Geschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen Barnim in Eberswalde
Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Barnim in der Friedrich-Ebert-Straße in Eberswalde ist erneut Ziel eines politisch motivierten Angriffs geworden. Unbekannte beschmierten die Fensterfront und die Verglasung der Eingangstüren mit dem großflächigen Schriftzug „Verrat ans Volk“. Der Sachschaden wurde am Freitag, 7. August, festgestellt. Anzeige wurde erstattet.
Weiterlesen »
Infoveranstaltung zur Wärmewende mit Michael Kellner (MdB)
Wärmewende selbst gemacht – Frag nach!
Unter diesem Motto lädt unser Bundestagsabgeordenter Michael Kellner gemeinsam mit Adrian Hollenberg von der Verbraucherzentrale Brandenburg zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung nach Eberswalde ein.
Weiterlesen »