Grüne Fraktion Panketal: Projekt 3. Grundschule nimmt Fahrt auf

In ihrer jüngsten Sitzung am 25.03.2019 verständigte sich die Panketaler Gemeindevertretung auf bevorzugte Standorte für die Errichtung einer 3, Grundschule. Der Grundsatzbeschluss war im Januar erfolgt. Die Panketaler Bündnisgrünen arbeiten, lange gegen den erbitterten Widerstand z.B. von CDU und SPD, bereits seit 2012 beharrlich an diesem infrastrukturell so wichtigen Projekt.

“Mit dem favorisierten Standort an der Elbestraße”, sagt der Fraktionsvorsitzende Stefan Stahlbaum, “können wir sehr gut mitgehen”. Bereits Anfang 2019 hatten Mitglieder der Grünen-Fraktion Bürgermeister Wonke darum gebeten, Gespräche zur Umsetzbarkeit des Projektes an besagter Stelle aufzunehmen. Erfreulich, dass die Verwaltung diesbezüglich so zeitnah reagiert hat. Den Bericht der Märkischen Oderzeitung zur Diskussion finden Sie hier.

Auf dem Bild: Wahlplakat der Bündnisgrünen zur Kommunalwahl 2014