Bürgermeisterwahl Schorfheide: Bündnis 90/Die Grünen unterstützen Katharina Slanina (Die Linke)

Bei der Stichwahl im Bürgermeisterwahlkampf in der Gemeinde Schorfheide am 15. September unterstützen Bündnis 90/Die Grünen die Kandidatin der Linken, Katharina Slanina. Das erklärte Elke Rosch, Sprecherin des bündnisgrünen Kreisverbandes.

„Wir denken, dass für uns Grüne wichtige Aspekte in der Kommunalpolitik wie Transparenz, demokratische Mitbestimmung und Bürgerbeteiligung sowie mehr Rechte für die einzelnen Ortsteile Schorfheides stärker durch die Kandidatin der Linken vertreten werden. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz, bei Weltoffenheit und Politkistil sehen wir eine größere Nähe zu Katharina Slanina“, führte Elke Rosch aus.

Die Bürgermeisterkandidatin der Grünen, Mandy Schüler, hatte im ersten Wahlgang mit knapp 10 % der Wählerstimmen ein achtbares Ergebnis erzielt, den Einzug in die Stichwahl aber leider verfehlt. Bündnis 90/Die Grünen freuen sich daher, wenn ihre Wählerinnen und Wähler jetzt die linke Kandidatin unterstützen.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld