Digitales Bürgergespräch: Mobilität im Barnim besser gestalten

mit Michael Kellner

Am 13. April 2021 von 19:00 – 20:30 Uhr möchte ich mit Ihnen diskutieren, wie man den öffentlichen Nahverkehr im Barnim besser gestalten könnte und welche kreativen Lösungsansätze es bereits gibt.

Welche Herausforderungen für den Regionalverkehr sehen Sie?

Melden Sie sich hier für die Videokonferenz an und stellen Sie vorab schon Ihre Fragen.

Obwohl der Barnim so nahe am Ballungszentrum Berlin gelegen ist, mangelt es an Verbindungen und ausreichend Anschlüssen im ÖPNV. Innovative Ansätze wie Carsharing-Angebote können teilweise Abhilfe schaffen und positive Beispiele wie die Verlängerung des Probebetriebs der RB 63 zwischen Joachimsthal und Templin zeigen: Veränderung ist möglich!

Mit  Referent*innen aus dem Mobilitätssektor und der Politik wird sich der Frage gestellt, vor welchen Herausforderungen Nutzer*innen und Betreiber des ÖPNV stehen? Welche Angebote/Strecken müssten ausgebaut werden? Wie lassen sich Bahn, Bus, Carsharing und Fahrrad sinnvoll verknüpfen?

Ich freue mich auf Sie/Euch und Ihre/Eure Beiträge!

Herzlich
Michael Kellner