Die Eberswalder Stadtfraktion der Grünen hat sich zu einer Mini-Klausur getroffen, um zu planen, wie die nächsten Wochen gestaltet werden sollen. Eine große Fraktionsklausur steht am 25. Januar 2025 an! Klar, das Wahlprogramm ist die Basis für unsere politische Arbeit, aber wir wollen noch mehr: Wir wollen ein starkes Selbstverständnis entwickeln und eine dynamische Agenda auf die Beine stellen. Dabei setzen wir ganz auf die Mitwirkung aller Aktiven. Auch die Empfehlungen des ZukunftsRats sind mega wichtig! Wir schauen uns genau an, wie sie unser Handeln beeinflussen können. Die Einbindung der Mitglieder in unsere Fraktionsarbeit ist uns echt wichtig, denn wir wollen von eurer Expertise profitieren.
Und jetzt zu den coolen Events: In Zusammenarbeit mit dem Regionalverband planen wir einige spannende Veranstaltungen! Dazu gehören eine Wärmeplanungsveranstaltung, ein chilliges Picknick und ein politischer Frauenstammtisch – da ist für jeden was dabei!
In der großen Klausur werden wir viele Themen anpacken – von der Sicherheit in Eberswalde über den Strippenbusverkehr auf der Fritz-Weinek-Straße bis hin zur Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen. Außerdem stehen Themen wie Bürger*innenräte, Willkommenskultur, Klimaanpassung, Wärmeplanung, Mobilität, Wirtschaftsförderung, Wohnen, Stadtmarketing und die Tourismuskonzeption auf der Agenda.
Und für alle Bürger*innen: Es gibt eine Sprechstunde! Am 18. November und am 2. Dezember jeweils um 17 Uhr im grünen Büro in der Friedrich-Ebert-Straße. Wir freuen uns auf einen offenen Austausch und sind echt gespannt auf eure Fragen und Ideen! Lasst uns gemeinsam was bewegen!







Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Infoveranstaltung zur Wärmewende mit Michael Kellner (MdB)
Wärmewende selbst gemacht – Frag nach!
Unter diesem Motto lädt unser Bundestagsabgeordenter Michael Kellner gemeinsam mit Adrian Hollenberg von der Verbraucherzentrale Brandenburg zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung nach Eberswalde ein.
Weiterlesen »
Landratswahl 2026 – Auf zur Stichwahl am 10. Mai!
Im ersten Wahlgang am 19. April erreichte der Kandidat der SPD und amtierende Landrat, Daniel Kurth, unterstützt von Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke, mit 40,9 % mit Abstand das…
Weiterlesen »
Regionalverband Niederbarnim unterstützt SPD-Kandidaten Maximilian Wonke bei Stichwahl in Panketal
Der grüne Regionalverband Niederbarnim erklärt seine offizielle Unterstützung für den Bürgermeisterkandidaten der SPD, Maximilian Wonke, im bevorstehenden Stichwahl-Duell gegen den Kandidaten der AfD am 10. Mai in Panketal. Wonke habe…
Weiterlesen »