Freude über grünes Wahlergebnis

„Das grüne Ergebnis bei der Europawahl ist super und auch über die Zahlen im Barnim freuen wir uns sehr“, kommentiert Elke Rosch, Sprecherin des Kreisverbandes.

Im Kreistag jetzt 6 statt 4 Abgeordnete, in Eberswalde, Bernau, Wandlitz und Ahrensfelde jeweils ein Mandat mehr, in Joachimsthal aus dem Stand 12 % und zwei Mandate, ein Mandat in Chorin – Das sind tolle Ergebnisse. Freude macht auch, dass von den insgesamt 26 grünen Mandaten im Kreistag und den Gemeindevertretungen 14 auf Frauen entfallen. Das entspricht einer Frauenquote von mehr als 50 %.

Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Wir werden uns in den kommunalen Vertretungen engagiert dafür einsetzen, dass das gute grüne Wahlergebnis auch politisch wirksam wird, für mehr Klimaschutz, Nachhaltigkeit und einen sozialen Barnim.

Elke Rosch
Sprecherin des Kreisverbandes

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld