Hinweis: Gemeinde-Infoveranstaltung zum Entwurf des Flächennutzungsplanes Panketal am 01. März 2016

Am 01.03.2016 veranstaltet die Gemeinde Panketal ab 19:00 in der Mensa Zepernick (Schönerlinder Straße 83 – 90, 16341 Panketal) einen Info-Abend bei dem die Entwürfe zum Flächennutzungs- und zum Landschaftsplan Panketal vorgestellt und  Planungsziele erläutert werden sollen.

Auf der Gemeindehomepage heißt es hierzu:
“Der Flächennutzungsplan einer Gemeinde stellt die beabsichtigte zukünftige städtebauliche Entwicklung für das gesamte Gemeindegebiet dar. Dabei werden aber nicht nur z.B. Wohn-, Gewerbe-, Versorgungs- oder Flächen für den Gemeinbedarf dargestellt, sondern auch die Bereiche, die wegen ihrer ökologischen Qualität nicht einer baulichen Nutzung unterliegen sollen (wie z.B. Waldflächen, Grünland). Kleinräumige und flurstücksbezogene Fragestellungen (wie z.B. Fragen zur konkreten Bebaubarkeit, wie Firsthöhen oder zulässige Gundflächenzahlen sowie z.B. Fragen zu Straßenausbauvorhaben, unterliegen nicht dem Regelungsinhalt des Flächennutzungsplanes.”

Auch für die bündnisgrüne Fraktion Panketal ist der FNP natürlich ein enorm wichtiges Thema und so werden natürlich auch Vertreter von uns teilnehmen. Unsere eigenen Positionen und Einwendungen erläutern wir Ihnen gern z.B. im Rahmen unserer nächsten Fraktionssitzung am 10.03.2016.

Stefan Stahlbaum
(Fraktionsvorsitzender)