Linksgrünes Bündnis nominiert Steffi Schneemilch zur Bürgermeisterkandidatin für Eberswalde

Eberswalde, 8. November 2021

Am Montagabend wurde in der Alten Post in Eberswalde das linksgrüne Bündnis “die eine” aus den zwei Parteien Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE gegründet.

Direkt darauf wurde die parteilose Bürgermeisterkandidatin Steffi Schneemilch für die kommende Bürgermeister*innenwahl im Frühjahr 2021 nominiert.

Der Gründung und der Nominierung folgen jetzt thematische Auseinandersetzungen und inhaltliche Ausarbeitungen für das Wahlprogramm.
Das wird spannend und wir laden dazu alle Eberswalder*innen ein, ihre Perspektiven mit einzubringen und mitzugestalten, denn wir wünschen uns ein Programm und einen Wahlkampf mit & für Eberswalde.

Wir sind überzeugt, dass wir die Herausforderungen dieser Zeit nur in einem breiten Bündnis und mit den Menschen zusammen lösen werden.

Steffi
von links: Isabell Czok (Kreisvorsitzende Die Linke), Sarah Polzer-Storek (Kreissprecherin Grüne/B90), Steffi Schneemilch (Bürgermeisterkandidatin Eberswalde), Michael Wolff (Vorsitzender Stadtverband Die Linke), Sebastian Walter (MdL und Fraktionsvorsitzender von Landtags- und SVV-Fraktion Eberswalde Die Linke), Michael Luthardt (Kreissprecher Grüne/B90)

Wir freuen uns auf die kommende Zeit!

Bleiben Sie gesund!