Eberswalde, 8. November 2021
Am Montagabend wurde in der Alten Post in Eberswalde das linksgrüne Bündnis „die eine“ aus den zwei Parteien Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE gegründet.
Direkt darauf wurde die parteilose Bürgermeisterkandidatin Steffi Schneemilch für die kommende Bürgermeister*innenwahl im Frühjahr 2021 nominiert.
Der Gründung und der Nominierung folgen jetzt thematische Auseinandersetzungen und inhaltliche Ausarbeitungen für das Wahlprogramm.
Das wird spannend und wir laden dazu alle Eberswalder*innen ein, ihre Perspektiven mit einzubringen und mitzugestalten, denn wir wünschen uns ein Programm und einen Wahlkampf mit & für Eberswalde.
Wir sind überzeugt, dass wir die Herausforderungen dieser Zeit nur in einem breiten Bündnis und mit den Menschen zusammen lösen werden.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit!
Bleiben Sie gesund!
Der Vorstand







Verwandte Artikel
Erneuter Angriff auf Geschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen Barnim in Eberswalde
Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Barnim in der Friedrich-Ebert-Straße in Eberswalde ist erneut Ziel eines politisch motivierten Angriffs geworden. Unbekannte beschmierten die Fensterfront und die Verglasung der Eingangstüren mit dem großflächigen Schriftzug „Verrat ans Volk“. Der Sachschaden wurde am Freitag, 7. August, festgestellt. Anzeige wurde erstattet.
Weiterlesen »
Infoveranstaltung zur Wärmewende mit Michael Kellner (MdB)
Wärmewende selbst gemacht – Frag nach!
Unter diesem Motto lädt unser Bundestagsabgeordenter Michael Kellner gemeinsam mit Adrian Hollenberg von der Verbraucherzentrale Brandenburg zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung nach Eberswalde ein.
Weiterlesen »
Landratswahl 2026 – Auf zur Stichwahl am 10. Mai!
Im ersten Wahlgang am 19. April erreichte der Kandidat der SPD und amtierende Landrat, Daniel Kurth, unterstützt von Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke, mit 40,9 % mit Abstand das…
Weiterlesen »