am Freitag, den 18.11.2022 ab 17 Uhr lädt der Rofinpark ins Haus 34 zur Eröffnung der Ausstellung „Pack aus! Plastik, Müll & ich“ ein.
Lasst uns gemeinsam die Auswirkungen von Plastik erkunden und in den Austausch kommen. Wir freuen uns mit Euch gemeinsam im Kleinen & Großen Veränderung bewirken zu können.
Wisst Ihr …
-Wie viel Plastik euch im Alltag umgibt?
-Wohin wir unsern Plastikmüll verschiffen?
-Oder wie viele Bestandteile verschiedene Plastikarten haben?
Die Plastikkrise betrifft uns alle, aber sie betrifft uns nicht alle gleich – gerade um diese Fragen von Gerechtigkeit und Vielfalt dreht sich die Plakatausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg.
In Form von Plakaten werden schnörkellos, bunt und klar verständlich die Geschichte, die
Herstellung und die Risiken unseres Plastikkonsums veranschaulicht. Die Ausstellung klärt nicht nur auf, sondern gibt uns auch praktische Lösungen auf allen Ebenen der Gesellschaft an die Hand.
Die Ausstellung wird bis zum 28.02.2023 auf Anfrage und zu bestimmten Terminen kostenlos
zu besichtigen sein.
Die Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg hat die Ausstellung konzipiert und stellt sie zur Verfügung. Der Rofinpark macht die Ausstellung in seinen Räumlichkeiten möglich.
Unser Kreisverband nimmt diese Ausstellung zum Anlass, begleitend Informations – und Diskussionsveranstaltungen zum Thema anzubieten. Mit der ersten starten wir gleich am Eröffnungsabend um 19 Uhr.
Weitere werden folgen.







Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Infoveranstaltung zur Wärmewende mit Michael Kellner (MdB)
Wärmewende selbst gemacht – Frag nach!
Unter diesem Motto lädt unser Bundestagsabgeordenter Michael Kellner gemeinsam mit Adrian Hollenberg von der Verbraucherzentrale Brandenburg zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung nach Eberswalde ein.
Weiterlesen »
Landratswahl 2026 – Auf zur Stichwahl am 10. Mai!
Im ersten Wahlgang am 19. April erreichte der Kandidat der SPD und amtierende Landrat, Daniel Kurth, unterstützt von Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke, mit 40,9 % mit Abstand das…
Weiterlesen »
Regionalverband Niederbarnim unterstützt SPD-Kandidaten Maximilian Wonke bei Stichwahl in Panketal
Der grüne Regionalverband Niederbarnim erklärt seine offizielle Unterstützung für den Bürgermeisterkandidaten der SPD, Maximilian Wonke, im bevorstehenden Stichwahl-Duell gegen den Kandidaten der AfD am 10. Mai in Panketal. Wonke habe…
Weiterlesen »