Nach längerer Pause veranstaltet der Regionalverband Niederbarnim am 13.11.2015 um 19:30 Uhr an gewohnter Stelle in
„Leo´s Restauration“
Schönower Str. 59, 16341 Panketal
eine Wiederauflage des öffentlichen Bürgerstammtisches. Diesmal geht es um das Naturschutzgebiet „Faule Wiesen“ in Schönow und Panketal, die vor 15 Jahren zum Naturschutzgebiet erklärt wurden.
Wir wollen die Frage klären, was sich seit dem getan hat, wie sich die Situation verändert hat und wo Handlungsbedarf besteht. Zudem sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie sich Bürger im Naturschutz engagieren können.
Als Referenten konnten wir Dr. Gert Kolitsch von der Schönower AG Ortsentwicklung und Andreas Schmidt vom NABU gewinnen.






Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Sommerfest des RV Mittelbarnim in Wandlitz
Am Samstag, dem 12. September, von 14-18 Uhr lädt der Regionalverband Mittelbarnim von Bündnis 90/Die Grünen zu einem Sommerfest mit Musik, Essen und guten Gesprächen nach Wandlitz ein. Interessenten und Gäste sind herzlich willkommen.
Weiterlesen »
Sprechstunde mit Dr. Andrea Lübcke (MdB) in Eberswalde
Am kommenden Montag, 24. August, besucht unsere Brandenburger Bundestagsabgeordnete Dr. Andrea Lübcke Eberswalde.
Von 12:30 bis 13:30 Uhr steht sie dort allen Bürgerinnen und Bürgern für eine öffentliche Bürgersprechstunde zur Verfügung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit Andrea Lübcke ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen und Anliegen los zu werden.
Weiterlesen »
Erneuter Angriff auf Geschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen Barnim in Eberswalde
Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Barnim in der Friedrich-Ebert-Straße in Eberswalde ist erneut Ziel eines politisch motivierten Angriffs geworden. Unbekannte beschmierten die Fensterfront und die Verglasung der Eingangstüren mit dem großflächigen Schriftzug „Verrat ans Volk“. Der Sachschaden wurde am Freitag, 7. August, festgestellt. Anzeige wurde erstattet.
Weiterlesen »