Grüne Bundesvorsitzende besuchte den Barnim

SimonePeter-2

Im Rahmen ihrer Sommertour 2016 besuchte die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter, am 4. Juli das Solar-Schulschiff  “Solar Explorer” in Altenhof. Während einer Fahrt über den Werbellinsee informierte sie Arno Paulus von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Schiffes für Umweltbildung und zur Förderung der Erneuerbaren Energien.

Simone Peter: “Das solare Forschungsschiff Solar Explorer verbindet klimafreundliche Mobilität mit Bildung für nachhaltige Entwicklung in hervorragender Weise. Ein perfektes Konzept, um bei Jung und Alt Interesse an Erneuerbaren Energien zu wecken.”

Informationen und Buchungen zum Solarboot unter www.solar-explorer.de