Grüner Bürgerstammtisch zur Schulentwicklung in Panketal am 04.01.2013

Die Schulentwicklung in der Gemeinde Panketal gehört dieser Tage zu den wichtigsten Bildungsthemen im Landkreis Barnim. Für die Niederbarnimer Bündnisgrünen ist dabei schon lange klar, dass die Kapazitätsgrenze längst erreicht und der Bau einer dritten Grundschule unausweichlich ist.

Natürlich muss ein zweistelliges Millionenprojekt gut durchdacht und (auch mit dem Blick in die Zukunft) optimal geplant sein. Dabei kommt u.a. der Standortfrage im dicht besiedelten Gemeindegebiet eine besondere Bedeutung zu. Was wie geschehen soll wollen wir mit Eltern, Gemeindevertretern und anderen interessierten Bürgern, in Sichtweite einer entsprechenden Sondersitzung der Gemeindevertretung, ausgiebig diskutieren.
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, wie immer im Weinkeller von LEO´s Restauration (Schönower Straße 59, 16341 Panketal). Wir freuen uns auf einen regen und vielschichtigen Meinungsaustausch.

Stefan Stahlbaum
(Sprecher des Vorstandes im Regionalverband Niederbarnim)