Parking Day mit den Grünen in Bernau

Am Freitag, 30.08.2019, von 16.30 bis 18.00 Uhr, werden im Bereich der Bernauer Innenstadt  (Brauerstraße / Nähe Berliner Straße) zwei Parkplätze zur 25 Quadratmeter-Kommunikationszone umfunktioniert.

Hier laden Bündnis 90/Die Grünen zum Gespräch über „Verkehr verkehrt?“ ein und erläutern ihre Vorstellungen für eine liebenswerte Stadt Bernau. Dabei sind Stefan Gelbhaar (MdB, Verkehrsausschuss) und Danilo Zoschnik (Direktkandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis Bernau/Panketal), die sich gern den Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger stellen.

Rücksichtnahme auf die Schwächsten im Straßenverkehr – Kinder, Senioren, Fußgänger und Radfahrer – steht dabei im Focus. Außerdem, wie unsere großen oder kleinen Kernbereiche -am Beispiel Bernau´s – wieder mehr mit prallem Leben gefüllt werden könnten. Nicht zuletzt geht es auch um Klimaschutz beim Verkehr.