Bündnis 90/ Die Grünen unterstützen Sören Ole Gemski

In der Mitgliederversammlung des Regionalverbandes Niederbarnim am Abend des 27.05.2016 wurde von den Mitgliedern der einstimmige Beschluss gefasst, die Kandidatur von Sören Ole Gemski (LINKE) bei der bevorstehenden Wahl des Ortsbeirates Waldfrieden zu unterstützen.

Sören Ole Gemski hatte sich den Mitgliedern vorgestellt und Fragen der Mitglieder beantwortet…“ sagte nach der Sitzung Vorstandsmitglied Ralph Satzer. „Sören Ole Gemski stellte seine Gedanken über Vorhaben zur weiteren Entwicklung des Ortsteils vor – so zum Beispiel Ideen zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrsangebotes. Seine Gedanken trafen bei den Mitgliedern auf Zustimmung…“ führte Ralph Satzer weiter aus.

…Wir wünschen für den neu gebildeten Ortsteil ein seriöses Politikangebot. Ein Ortsbeirat, der etwas für den Ortsteil bewegen möchte, muss auch die Strukturen und Abläufe kennen und beherrschen, in denen man sich in der Stadtpolitik bewegt. Ein wesentlicher Aspekt ist deswegen die politische Erfahrung und Vernetzung des Kandidaten. Sören Ole Gemski hebt sich mit seiner Erfahrung aus dem Kreis seiner Mitbewerber deutlich hervor…“ führte Thomas Dyhr – Fraktionsvorsitzender der Fraktion Bündnis90-Grüne/ Piraten in der Bernauer SVV ergänzend aus. Auf Nachfrage erklärte Thomas Dyhr weiter: „Auch Meinungsunterschiede wurden in der Sitzung offen erörtert. Ja, es gibt auch hier und da Dissenzen – so zum Beispiel in der Frage Wasser/ Abwasser. Meinungsunterschiede sind auch natürlich, wenn man den Kandidaten einer anderen Partei unterstützt. Sie hatten aber bei der zu entscheidenden Frage einer Wahlunterstützung für die Wahl des Ortsbeirates keine Bedeutung, weil sie Themenfelder betreffen, die in der Stadtverordnetenversammlung zu bearbeiten sind und weniger bedeutsam sind für die Tätigkeit eines Ortsbeirates…“

Die Unterstützung des Kandidaten wird nicht nur ideeller Natur werden, sondern sich auch in praktischer Hilfeleistung im Wahlkampf äußern.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld