• Zukunftswerkstatt Integration im Palanca e.V. in Eberswalde

    Zukunftswerkstatt Integration im Palanca e.V. in Eberswalde

    Am 25. Mai öffnete der afrikanische Kulturverein „Palanca e.V.“ in Eberswalde seine Türen für eine innovative Veranstaltung: bei der „Zukunftswerkstatt Integration“ diskutierten die Teilnehmenden über aktuelle Herausforderungen in der Integrationspolitik…





  • Neuer Kreisvorstand traf sich zur Klausur

    „Es ist keine einfache Zeit, in der wir dieses Amt übernommen haben, bei allem was uns die Klimakrise und die geopolitische Lage an Herausforderungen mitgeben. Aber ich bin mir sicher, dass wir gut…

  • Kantorei Wandlitz erhält den Barnimer Kulturpreis 2021

    Der Verein „Kantorei Wandlitz e.V.“ wurde mit dem Barnimer Kulturpreis 2021 von Bündnis 90/Die Grünen ausgezeichnet. Der Preis ist erneut mit 750 Euro dotiert und wurde am Sonntag, 19.06., anläßlich eines Sommerkonzerts des…

  • Niederbarnimer Grüne unterstützen Bürgermeisterkandidat Lars Stepniak-Bockelmann

    Die Grünen haben sich im Bürgermeister-Wahlkampf in Bernau positioniert. Sie unterstützen Lars Stepniak-Bockelmann und geben eine klare Wahlempfehlung für ihn. Sein grünes Profil und sein zukunftsorientiertes Wahlprogramm, das eine nachhaltige…

  • Frühlingsempfang mit Michael Kellner

  • Überparteilicher Fairness-Kodex in Bernau vereinbart

    Fairness im Wahlkampf ist uns ein wichtiges Anliegen, weshalb wir uns in Bernau überparteilich auf Grundlagen des fairen Umgangs miteinander verständigt haben. Wir sehen unseren gemeinsam erarbeiteten Fairness-Kodex als einen positiven Beitrag zur…

  • Stichwahl in Eberswalde

    Erklärung der Stadtfraktion Eberswalde von Bündnis 90/Die Grünen zum Ergebnis der Bürgermeisterwahl vom 13.03.2022 und zur bevorstehenden Stichwahl am 03.04.2022 Nur wenige Stimmen fehlten, um unsere Kandidatin Steffi Schneemilch mit dem Bündnis „die…